ÜBER MICH(AEL)

Ein Hobbyfotograf war ich schon lange. Oder besser gesagt: Ein Knippser.

 

Klein angefangen mit einer Analogkamera, deren Filmformat wahrscheinlich schon Ende der 90iger nicht mehr erhältlich war, über eine erste Spiegelreflex, welche ich für die Schülerzeitung nutzte, landete ich irgendwann im digitalen Zeitalter.

 

Seit einigen Jahren bin ich nun also digital unterwegs, und nach einer sehr steilen Lernkurve bei der Technik, kann ich nun meine Kreativität ausleben. Ich probiere gerne etwas neues aus und als Hobbyfotograf muss ich mich zum Glück auch nicht festlegen. Dennoch habe ich eine gewisse Vorliebe für Porträts. Die interessanten Seiten eines Menschen herauszuarbeiten ist eine besonders reizvolle Herausforderung.

 

Inzwischen bin ich auch wieder zurück in der Analogfotografie. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie frühere Generationen ihre Resourcen mit Bedacht einsetzen mussten, denn nach 36 Schuss war erstmal Schluss.

 

Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite!